25. November

BibelTrost_IMG_7665Der letzte Sonntag vor dem Advent. Totensonntag oder Ewigkeitssonntag. Ein besonderer Tag, der Abschiede, Erinnerung und Hoffnung zusammenbringt. Wir feiern die Bibel als Buch der Zukunft, das mehr weiß, als wir jetzt schon sehen. Wieder ist die Bibel eine große, alte Trösterin, im Sterben, Loslassen und Wünschen. Mit Worten, biblischen Sätzen, die schöner sind als die Wirklichkeit. So wunderschön wie es noch nicht ist. Willkommen, die eigene Trauer und Sorge mitzubringen und sich trösten zu lassen.

:: Moderation – Daniel R.
:: Message – Miriam G.-B.
:: Musik – Maren K.

 

Sonntag, 25 November 2018 17:30
bis  Sonntag, 25 November 2018 19:00

Abonnieren Sie Ereignis Termin eintragen
Show in Google map Lutherhaus | Kerckhoffstraße 22b | 45144 Essen
Nächste Termine:


Corinna Schmid

Über Corinna Schmid

Corinna (39) lebt seit 2006 in Essen und sagt: “e/motion ist für mich Ankommen. Menschen entdecken – Gemeinsamkeiten und Unterschiede leben. Ein Ort der Ruhe und der Herausforderung. Gemeinde, wie ich sie mir vorstelle!”.
Dieser Beitrag wurde unter Events, Minimotion, Newsletter, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.