Besuch vom ‘Zeitfenster’ in Aachen

Suchend auf dem Weg zu sein, ein Dach für die Seele zu stiften, Kirche im 21. Jahrhundert zu sein – das beschreibt nicht nur den CVJM e/motion, sondern auch andere Gemeinden und Projekte in Deutschland. Von einem Schwesterprojekt bekam e/motion vor einigen Wochen Besuch: vom “Zeitfenster” aus Aachen, einem Projekt der katholischen Pfarrei Franziska von Aachen.

So spannend der Name für evangelisch geprägte Ohren klingt – so spannend war auch der Austausch über beide Bewegungen zwischen einigen Mitarbeitenden von e/motion und Jürgen Maubach, unserem Besuch. Wir freuen uns enorm über die Rückmeldung, dass er “kaum Zeit fand, alleine zu bleiben” (so soll’s sein!) und sind beeindruckt von dem, was wir bislang nur übers Internet über das “Zeitfenster” in Aachen sehen konnten. Ein Gegenbesuch wird eines Tages stattfinden. Hier gibt es einen zweiten Bericht über diese Begegnung, nur aus anderer Perspektive.

Scotty

Über Scotty

Scotty heißt eigentlich Martin Scott und ist Jahrgang 1977. Ein perfekter Sonntag beinhaltet für ihn ein langes Frühstück, Wandern in der Elfringhauser Schweiz, Kaffee & Kuchen, einen Gottesdienst bei e/motion und zum Abschluss einen guten Film mit einem guten Glas Whisky (alternativ: Schnitzel mit Pommes im "Bahnhof Süd").