SONday im Oktober: Life is live. – Kämpfen. Segen. Morgenrot.

2020-10 SONday Oktober20 400x400Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Oktober.
Willkommen, mit uns zu experimentieren.

Einen biblischen Text zu erleben und SONday zu feiern rund um Begegnung, Abstand und Segen.  Mit einer Geschichte, die das Kämpfen kennt, Alleinsein und Angst, Engel und Dämmerung. Abschied und Morgenrot.

Ein Gottesdienst im Zwischenraum. Mit ausreichend Platz.  Mit einer Doppelmoderation und kleinen Specials. Drei eigenen Predigt-Impulsen. Schöner Musik in besonderer Akustik.

Willkommen, als Einzelne, Gäste, ganze Familie dabei zu sein.
Am 25. Oktober um 17:30 Uhr in der Erlöserkirche, Friedrichstraße 17.

Ein paar Infos zu den Rahmenbedingungen:
Die Erlöserkirche wird in dieser besonderen Zeit unsere Herberge sein. Ein Ort, der ausreichend Platz bietet, um miteinander zu feiern und zugleich die aktuell notwendigen Regeln zum Corona-Schutz einzuhalten.
Der Gottesdienst wird so gestaltet sein, dass alle mitfeiern können. Es wird zwar kein Kinderprogramm geben, aber die Kinder können bei ihren Eltern sitzen und so gerne dabei sein.
Es wird vorab eine Anmeldemöglichkeit zu diesem Gottesdienst geben. Genauere Infos dazu folgen rechtzeitig auch auf diesem Kanal hier.


Show in Google map Friedrichstraße 17, Essen
Next dates and times:
Abonnieren Sie EreignisAdd event to google17:30 Sonntag, 25 Oktober 2020
Veröffentlicht unter Allgemein, Events, Feature | Hinterlasse einen Kommentar

Know your whYMCA – der September bei e/motion

evan-dennis-i--IN3cvEjg-unsplash-4Im September geht es um Begegnung und Bewegung.
Vier Sätze von Oyvin Sonnesyn inspirieren vier Sonntage.
Zwei werden dazu interviewt, tauschen sich aus, werden befragt.

Wir treffen uns weiterhin bei YouTube. Guckt den SONday doch mit anderen gemeinsam. Willkommen!

:: Am 6. September: Weltweit. Was bedeutet es, dass wir weltweit verbunden sind?
:: Am 13. September: Sawubona. „Ich sehe dich“ und „Ich bin hier, um gesehen zu werden. Wie schaffen wir es, uns wahrzunehmen, uns konkret zu unterstützen und das Beste von uns ans Licht bringen?
:: Am 20. September: Ein Bild. Was ist der Y? Kirche, Club, Chor, Suppenküche, Schule, Fitnes-Studio? Was für ein Bild haben wir von e/motion?
:: Am 27. September: Ein Ziel. Sind wir da, seid Ihr da, wo Ihr hinwollt?

 

Photo by Evan Dennis on Unsplash

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert

SONday 30.08. – Hoffnung zoomen mit Sr. Ursula und Jelena Herder

green-leafed-plant-on-sand-1438404 (3)Der 30. August bei e/motion.

Wir feiern Sonntag, weil wir dem Leben Recht geben.
Und laden Gäste ein, die ihre mit uns Hoffnung teilen:

Auf einen neuen Himmel. Eine neue Erde. Eine neue Zeit.
Drei Sonntage mit weitem Zelt, neuem Land und wahrem Leben.
Zuversicht, Zukunft und Freiheit.

Willkommen, dabei zu sein! Mitzufeiern und willkommen zu heißen.

:: Als GästeSr. Ursula (Worte), Jelena Herder (Musik) – moderiert von Jule L
:: Als Stream auf YouTube: http://www.cvjm-emotion.de/mitmachen/sonday-stream/

Foto von Engin Akyurt von Pexels

Veröffentlicht unter Allgemein, Events | Kommentare deaktiviert

SONday 23.08. – Hoffnung zoomen mit Sandra Bils und Nasim

green-leafed-plant-on-sand-1438404 (3)Der 23. August bei e/motion.

Wir feiern Sonntag, weil wir dem Leben Recht geben.
Und laden Gäste ein, die ihre mit uns Hoffnung teilen:

Auf einen neuen Himmel. Eine neue Erde. Eine neue Zeit.
Drei Sonntage mit weitem Zelt, neuem Land und wahrem Leben.
Zuversicht, Zukunft und Freiheit.

Willkommen, dabei zu sein! Mitzufeiern und willkommen zu heißen.

:: Als GästeSandra Bils (Worte), Nasim (Musik) – moderiert von Susanne
:: Als Stream auf YouTube: http://www.cvjm-emotion.de/mitmachen/sonday-stream/

Foto von Engin Akyurt von Pexels

Veröffentlicht unter Allgemein, Events | Kommentare deaktiviert

SONday: Hoffnung zoomen mit Jayapaul

green-leafed-plant-on-sand-1438404 (3)Der 16. August bei e/motion.

Wir feiern Sonntag, weil wir dem Leben Recht geben.
Und laden Gäste ein, die ihre mit uns Hoffnung teilen:

Auf einen neuen Himmel. Eine neue Erde. Eine neue Zeit.
Drei Sonntage mit weitem Zelt, neuem Land und wahrem Leben.
Zuversicht, Zukunft und Freiheit.

Willkommen, dabei zu sein! Mitzufeiern und willkommen zu heißen.

:: Als Gast: Jayapaul (Worte) und als Gastgeber*innen: Stefan (Moderation),  Maren (Musik)
:: Als Stream auf YouTube: http://www.cvjm-emotion.de/mitmachen/sonday-stream/

Foto von Engin Akyurt von Pexels

Veröffentlicht unter Allgemein, Events | Kommentare deaktiviert