Das Beste kommt zum Schluss

Der Road-Movie-Monat endet mit Tragik & Komödie: Der Film “Das Beste kommt zum Schluss” (der englische Originaltitel lautet: “The Bucket List”, also die Löffelliste) nimmt uns mit ans Ende. Zwei Männer treffen in einem Krankenhaus aufeinander, sie kommen aus den unterschiedlichsten Lebenssituationen & haben nun eines gemeinsam: der Tod steht ihnen näher, als sie es gedacht hätten. Und so beschließen sie gemeinsam noch Dinge zu unternehmen, um so diese eine Liste abzuarbeiten, bevor sie den Löffel abgeben.
Diese Geschichte nimmt uns mit zu Gedanken über den Tod und wie dieser im Leben vorkommt. Wie bestimmt der Tod das Leben? Was kommt danach? Was erwartet uns? Oder: Wie lebt man ein Leben im Hinblick auf den Tod?
Herzliche Einladung an alle Ängstlichen und Mutigen, alle Zweifler und Hoffnungsfrohen gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Herzlich Willkommen zum SONday um 17:30 Uhr!

:: Message - Katharina Brudereck
:: Moderation - David Effelsberg
:: Musik - Isabell P. & Simon O. & Band
:: Wir sammeln Geld für e/motion
:: Gastgebende – das A-Team

Show in Google map Kerckhoffstraße 22b (Martin-Luther-Straße 118B) | 45144 Essen

Astrid

Über Astrid

Astrid (27) lebt seit 2008 in Essen in einer WG, studiert Erziehungswissenschaften in Dortmund, macht gerne Musik, liebt Geschichten vom Reisen und das selber Reisen und engagiert sich im Messageteam. (astrid.schuett@cvjm-emotion.de)
Dieser Beitrag wurde unter Events, Newsletter, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.