das Forum von e/motion

Forum nannten die alten Römer ihren Markplatz, den zentralen Ort ihrer Städte. Diese Plätze waren mehr als einfache Umschlagplätze für Waren aller Art. Ein Forum war viel mehr ein Umschlagplatz für Meinungen, Ideen, Fragen und Antworten.

Ein Ort an dem diskutiert wurde und Neues entstand. Diese Idee steckt auch hinter dem Forum von e/motion. Hier bringen wir neue Ideen ein und diskutieren aktuelle Herausforderungen. Das Forum ist ein Ort, an dem Neues entsteht. Zum Beispiel unser neues Format am Sonntagabend, e/8.

Darum laden wir alle Interessierten, Engagierten und Mitdenker/innen mehrmals im Jahr zum Forum ein. 2011 wird das Forum an sechs Freitag-Abenden zum Umschlagplatz für Wissen, Information und Diskussion rund um e/motion werden.

Unsere Fragen rund um die Vereinsarbeit, CVJM, e/motion, Beziehung und Bewegung und die Ideen da hinter werden Themen der Mitarbeiter-Info-Schulungs-Fragen-Diskussions-Abende sein. Der Start zum Jahresthema war am 28. Januar, seitdem geht es im 2-Monats-Rhythmus weiter. Die Termine findest du im Kalender. Speaker für das Forum sind Corinna Schmid und Antje Hansen.