Der Messias-Monat

antifalten-150Willkommen im Dezember. Im Messias-Monat. Auch: Alt und nicht vorbei-Monat. Oder: Tradition und doch so aktuell-Monat. Wir warten. Das verbindet uns mit dem Judentum. 

Wir vermissen. Das verbindet uns mit so vielen. Wir vermissen Gott. Frieden. Heil. Zusammenhalt. Freude. Im Dezember verbinden wir Vermissen & Hoffnung. Wir feiern: Einmal wird die Sehnsucht erfüllt. Und diese Hoffnung verändert uns schon jetzt. Wir feiern die Schönheit von Jesus, die lange vor seiner Geburt begann.

Willkommen zu einem Monat guter Hoffnung!

27.11. :: Mit vorfreudiger Erwartung im FeierAbend (Podcast)
04.12. :: Mit Zeichen wie Jungfrauen (Podcast)
11.12. :: Geheimnisse wie Bethlehem (Podcast)
18.12. :: Jubel in Weltstädten, Esel & Eselin.
24.12. :: Gerechtigkeit & Krippenplätze, immergrüne Bäume & viel Licht.



Jan

Über Jan

Jan lebt mit seiner Familie in einer WG in der Südstadt, fühlt sich seit 2005 pudelwohl bei e/motion - und zuhause in Essen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Newsletter, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.