Dezember – Die Reise zum Kind

Advent und Weihnachten 2018 bei e/motion
Der Dezember feiert das Kind. Und wir feiern die Hoffnung und Intuition, Vertrauen und Trotz. Kinder sind ursprünglich. Tiefsinnig und weise. Sie können staunen und glauben. Wir machen uns auf die Reise zum Kind. Zur nichtsahnenden Ahnung. Zum Geschenk. Zur Krippe. Gott wird bei uns geboren. Wir denken dem Wunder hinterher. Mit Engeln, Maria und Königen, den Beteiligten der Weihnachtsgeschichte. Mit Musik, alten und neuen Liedern. Mit Bibeltexten und Zeit zum Schweigen. Mit Adventskranz und vielen Kerzen. Mit einem Film am 4. Advent. Und einem Baum zum Heiligabend. Wir feiern ein Geheimnis! Das wir nicht erklären könnten. Uns nicht nehmen lassen. Das uns beseelt und fasziniert. Herzlich willkommen!

2.12. – FeierAbend zum 1. Advent – Kindliche Erwartung
9.12. – 2. Advent – Intuitive Energie
16.12. – 3. Advent – Staunendes Vertrauen
23.12. – 4. Advent – Menschlicher Papst, toller Film
24.12. – Heiligabend -Trotzige Hoffnung

Corinna Schmid

Über Corinna Schmid

Corinna (39) lebt seit 2006 in Essen und sagt: “e/motion ist für mich Ankommen. Menschen entdecken – Gemeinsamkeiten und Unterschiede leben. Ein Ort der Ruhe und der Herausforderung. Gemeinde, wie ich sie mir vorstelle!”.
Dieser Beitrag wurde unter Feature, Minimotion, Newsletter, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.