Die Bibel, das Trostbuch

BibelTrost_IMG_7665Willkommen, im November die Bibel und ihre Trostkraft zu entdecken. Uralte Texte, die bis zum Ewigkeitssonntag reichen und weit darüber hinaus. Hoffnungsvolle Gegenentwürfe für unsere Zeit. Heilige Worte, die uns trösten. Verse, die sattmachen und uns tragen. Halt geben und Haltung. In der dunklen Jahreszeit. An Gedenktagen wie dem 9. November. Bei Abschieden. Wir lesen, feiern und meditieren Geschichten unserer Erzählgemeinschaft. Es gibt Bibeln zu gewinnen. Und eine neue Sicht auf ein altes Buch. Willkommen, mitzulesen. Zu erinnern. Sich trösten zu lassen von Worten, die wir uns nicht selber ausgedacht haben. Willkommen, einen Monat mit einem ganz besonderen Buch zu erleben.

04. November : Ein FeierAbend mit der Bibel als Trösterin
11. November: Ein Sonntag, der fragt, was trägt.
18. November: Ein weiterer Sonntag, der fragt, was weiterträgt.
25. November: Ein besonderer Tag, der Abschiede, Erinnerung und Hoffnung zusammenbringt.

Corinna Schmid

Über Corinna Schmid

Corinna (39) lebt seit 2006 in Essen und sagt: “e/motion ist für mich Ankommen. Menschen entdecken – Gemeinsamkeiten und Unterschiede leben. Ein Ort der Ruhe und der Herausforderung. Gemeinde, wie ich sie mir vorstelle!”.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Minimotion, Newsletter, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.