e.V. – wieso eigentlich Verein?

Wieso eigentlich ein e.V.? Warum gibt sich e/motion diese Form – und wie wird man Mitglied? Rechtliches und Informatives zu einer Bewegung in Beziehung, der Gemeinde e/motion gibt es im Forum zu erkunden.

Wir freuen uns über (noch) mehr Engagement und wollen von e/motion weitererzählen. Von seiner besonderen Geschichte, den Menschen und WGs, die e/motion prägen, unseren Visionen, vom SONday und warum um Himmels Willen wir ein Verein sind – und keine “Kirche”.

Deshalb laden wir herzlich ein und freuen uns auf deinen Besuch im Forum, an St. Immakulata, 45355 Essen-Borbeck am Freitag, 04. Februar um 19 Uhr.

Darum laden wir alle Interessierten, Engagierten und Mitdenker/innen mehrmals im Jahr zum Forum ein. 2011 wird das Forum an sechs Freitag-Abenden zum Umschlagplatz für Wissen, Information und Diskussion rund um e/motion werden.

Mehr zum Forum:

Unsere Fragen rund um die Vereinsarbeit, CVJM, e/motion, Beziehung und Bewegung und die Ideen dahinter sind Themen der Mitarbeiter-Info-Schulungs-Fragen-Diskussions-Abende im Jahr 2011. Der Start zum Jahresthema ist am 04. Februar, danach geht es im 2-Monats-Rhythmus weiter. Die weiteren Termine findest du im Kalender. Speaker für das Forum sind Corinna Schmid und Antje Hansen.

Freitag, 4 Februar 2011 19:00
bis  Freitag, 4 Februar 2011 20:30

Abonnieren Sie Ereignis Termin eintragen
Show in Google map An St. Immakulata, 45355 Essen-Borbeck

Antje

Über Antje

Antje (32) arbeitet seit 2009 als Förderschullehrerin an einer integrativen Grundschule und ist seit 2010 im Vorstand von e/motion. (antje.hansen@cvjm-emotion.de)
Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.