e/motion FAIRteilt Lebensmittel

Als Würdigung von Lebensmitteln und als ein Zeichen gegen den Trend Lebensmittel zu verschwenden und wegzuwerfen, richten wir im Lutherhaus einen FAIRTEILER für Lebensmittel ein. Das ist eine Kiste, in die du Lebensmittel rein stellen kannst oder raus nehmen, die verpackt und umgekühlt haltbar sind, aber dir vielleicht nicht schmecken, zu lange schon rumliegen, das Haltbarkeitsdatum überschritten haben (verpackte Lebensmittel sind noch lange lange nach dem MHD haltbar). Diese Kiste soll ein Ort des Tauschens und der Umverteilung werden. Wie die Tafel e.V. das im großen Stil betreibt, betreibt Foodsharing das im privaten Stil. Zum Beispiel: du hast ne Packung Linsen / ein Glas Marmelade / eine Dose Thunfisch gekauft, die seit langer Zeit in deinem Schrank steht und du bist dir sicher, dass diese dort auch noch längere Zeit stehen wird. Bring sie mit. Wirf sie nicht weg und stell sie in die FAIRTEILERKiste. Jemand freut sich drüber! Mehr und genauere Infos bekommst du erst mal bei der Organisation foodsharing.de oder bei Dani Brokmeier, die Botschafterin für Foodsharing in Essen ist. Wir freuen uns auf deine Beteiligung! Für Fragen rund um den FAIRTEILER bei Emotion fragt Dani Brokmeier   oder Anne-Maria Apelt

Dieser Beitrag wurde unter Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.