e/motion verschenken – an (unsere) Kids!

familiee/motion wächst und wächst. Zurzeit dürfen wir mehr oder weniger regelmäßig bis zu 38 Kinder plus Gästekinder im Kinderprogramm während des Gottesdienstes begrüßen! Tendenz steigend… Die Betreuung findet dabei nach Alter getrennt in drei Gruppen statt und wird mit Unterstützung von Merle von unserem Kinderteam organisiert. Der Anspruch, den wir dabei haben, ist nicht nur eine Betreuung unserer Kinder während des Gottesdienstes zu gewährleisten, sondern unseren Kindern auch etwas von dem, was unsere Gemeinde und unseren Glauben ausmacht, zu vermitteln.

Leider ist diese wichtige Aufgabe derzeit auf viel zu wenige Schultern verteilt. Das führt zum einen dazu, dass Wenige sehr stark in Anspruch genommen werden und dementsprechend auch weniger am Gottesdienst teilnehmen können, zum anderen aber einfach auch nicht immer ein Programm für alle Kinder stattfinden kann. Wir als Vorstand sehen das als eine der großen Herausforderungen für unsere Gemeinde in der nahen Zukunft. Wir möchten daher alle, die sich eine Mitarbeit (ca. alle 6 Wochen einmal) in diesem Team vorstellen können, bitten, sich bei uns oder den entsprechenden Speakern (Christina S., Anke B.) zu melden.

:: Wann? - ca. alle 6 Wochen während des Gottesdienstes
:: Wo? - Lutherhaus
:: Warum? - weil wir e/motion an unsere Kinder weiter verschenken wollen
:: Mehr Infos - bei Christina S., Anke B. oder Isa P.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Minimotion, Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.