Feierabend für die Kirche!

Herzliche Einladung zum Feierabend bei e/motion. Und zum Auftakt eines schwärmerischen, kirchenkritischen Monats voller unerhörter Fragen. Sollte man sie lieber im Dorf lassen? Kommt sie da überhaupt her?

Die ursprüngliche Kirche auf der grünen Wiese – war sie vielleicht etwas dichter dran an dem, was Jesus mit den Menschen vorhatte, als er sie dazu einlud, von ihm weiterzuerzählen? Dichter dran zum Beispiel als bei einem Supergottesdienst im Olympiastadion?! Eine unerhörte Frage, mit der zu rechnen ist. Im Feierabend bei e/motion. Inspiriert von der Geschichte der ersten “Christen”.

Herzliche Einladung zu großen Geschichten, leckerem Essen, zu einer Sonntagsfeier, zu einem Feierabend, Sonntag ab 17.30 Uhr.

17.30 Uhr :: Begrüßung, Einstimmung
18.15 Uhr :: Gottesdienstliche Sonntagsfeier
19.30 Uhr :: Nachklang in der Weinstube
Von und mit der S43.

Mehr zu unerhörten Fragen und kritischen Antworten: Wie sah Kirche morgen aus?

 

Sonntag, 2 Oktober 2011 17:30
bis  Sonntag, 2 Oktober 2011 21:00

Abonnieren Sie Ereignis Termin eintragen
Show in Google map An St. Immakulata, 45355 Essen-Borbeck


Jan

Über Jan

Jan lebt mit seiner Familie in einer WG in der Südstadt, fühlt sich seit 2005 pudelwohl bei e/motion - und zuhause in Essen.
Dieser Beitrag wurde unter Events, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.