Forum: Kinder bei e/motion

emotion Forum 2019  - Website Artikel (640 X 240)An unterschiedlichen Orten erleben Kinder e/motion und sind Teil unserer Gemeinschaft – zum Beispiel im Kinderprogramm am Sonntag oder bei Segnungen und Taufen, auf der Ahoj Pause oder der Herbstreise, in Freundschaften oder durch Patenschaften. Für viele Kinder ist e/motion so zu einem bedeutsamer Ort geworden.

Wir nehmen das zum Anlass um miteinander darüber nachzudenken, wie sich das in Zukunft weiterentwickeln kann, soll und wird. Dabei wird es zum Beispiel um diese Fragen gehen:

• Welche Fragen und Themen bewegen uns bei diesem Thema?
  • Was sind unsere besten Hoffnung für die Kinder bei e/motion und für uns als Gemeinschaft mit den Kindern?
  • Wie kann uns unsere Vision bei diesem Thema in eine gute Zukunft führen?
  • Und wie wird das konkret?

Das Forum ist unser Format, in dem wir miteinander Themen besprechen, die uns als Gemeinschaft als Ganzes betreffen. Dabei bereichern sich die verschiedenen Perspektiven aufs Thema und es entsteht ein gemeinsames Bild für die Zukunft.
Diesmal werden wir uns dabei u.a. der Großgruppenmethode Pro Action Cafè  bedienen.

• Dabei werden wir miteinander vor Ort die Themen festlegen, die dann für uns zum Thema “Kinder bei e/motion” relevant sind.
  • In drei Runden werden die Themen dann in Kleingruppen in der Tiefe, in der Breite und bis zur ersten Umsetzung besprochen.
  • Durch wechselnde Gruppen verbinden sich die Themen dabei miteinander.
  • Zum Abschluss schauen wir in großer Runde: Welche Erkenntnisse haben wir gewonnen? Was nehmen wir mit?

Herzliche Einladung an alle, sich bei diesem Forum zu beteiligen!

:: 09:30h bis 10:15h: Gemeinsames Frühstück
:: 10:15h bis 14:00h: Pro Action Café zum Thema (inkl. Pausen)

Infos

:: Anmeldung: Bitte meldet euch in der App  an, damit wir fürs Essen, das Pro Action Café & die Kinderbetreuung besser planen können.
:: Moderation: David E & Daniel R
:: Infos & Orga: Simon K & Isabell P
:: Kinderbetreuung: Mit Meret, Merle und Ann-Sophie

Vorbereitung

Wir möchten Dich vorab um eine Sache bitten:
Wir wollen am Samstag auf einer gemeinsamen Basis starten, die gut in unserer Vision zusammengefasst ist . Und auf dieser Grundlage wollen wir Dinge entwickeln, die für die nächsten Monaten und Jahre prägend sind in Bezug auf unsere Kinder und die Angebote für sie.

Bitte fang doch am besten heute schon an, darüber nachzudenken, wie Du Dir die Zukunft in Bezug auf Kinder bei e/motion vorstellst. Und wenn Du kannst, beschreibe das in wenigen Sätzen oder Stichworten – in folgendem Online-Formular: https://forms.gle/168WmmF9ziLUHc4c8

Einsendeschluss Donnerstag Abend. Wir werden ein paar der Statements am Samstag einfließen lassen, um uns gemeinsam einzustimmen.

Samstag, 9 November 2019 10:00
bis  Samstag, 9 November 2019 14:00

Abonnieren Sie Ereignis Termin eintragen
Show in Google map  Mehrgenerationehaus Essen, Kerckhoffstraße 22b, 45144 Essen

Daniel Rempe

Über Daniel Rempe

Daniel arbeitet im Diakonischen Jahr der Evangelischen Kirche von Westfalen. Zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern lebt er in Essen. Bei e/motion engagiert er sich im Message-Team, in wechselnden Projekten und im SONday.
Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.