Heilig’ Abend mit e/motion

“Ich steh’ an deiner Krippe hier.” Heute möchten wir euch herzlich einladen, mit uns alles zu vergessen, was ihr und wir über Religion, Zweifel, im Bösen wie im Guten gelernt haben und zu wissen glauben. Wir laden euch ein, mit uns an der Krippe zu stehen, zu staunen, zu lauschen, zu singen und zu beten. Ein zartes Licht in der Dunkelheit auszumachen und gemeinsam Weihnachten zu feiern. Im Gottesdienst bei e/motion am Heilig Abend um 16 Uhr. Herzliche Einladung, zur Krippe zu kommen und mit uns zu singen:

Ich sehe dich mit Freuden an
und kann mich nicht sattsehen
und weil ich nun nicht weiter kann
bleib ich anbetend stehen

O dass m
ein Sinn ein Abgrund wär
und meine Seel ein weites Meer,
dass ich dich möchte fassen.
                             Paul Gerhardt 1653

So viel Innehalten und zugleich so viel Anfang wie zu Weihnachten dürfen wir zu keiner anderen Zeit erleben. Zumal nach dem vorausgehendem Trubel. So gehen wir mit dem Heilig Abend ins Neue Jahr. Es wird auch der letzte Gottesdienst in diesem Jahr sein – in unserer kleinen, blauen Kirche geht es erst weiter am 08. Januar.

Übrigens: Falls du noch keine Idee hast, wo du den Heiligabend verbringen wirst, haben wir eine bessere Idee als 34-Fernsehsender-Hopping: Du bist herzlich eingeladen, im Anschluss an den e/motion-Gottesdienst mit uns zu essen und zu feiern. Christbaum und Plätzchen. Bitte melde dich unbedingt bis Freitag bei :: David unter eissler.d@gmx.de.

e/motion feiert Weihnachten ::
:: mit einem Gottesdienst – am 24.12. von 16 Uhr bis 17.30 Uhr,
:: moderiert – von Marike Völkerding und Jan Hansen,
:: mit einer Predigt – von Jule Olmesdahl,
:: und wunderbarer Musik – von David Eißler & Team
:: und einigen Specials – wie dem e/motion Posaunen-Quintett u.v.m.

Wir freuen uns sehr, euch dort zu treffen und wünschen euch schon jetzt frohe Weihnachten und eine gute Zeit bis im Neuen Jahr.

Samstag, 24 Dezember 2011 16:00
bis  Samstag, 24 Dezember 2011 17:30

Abonnieren Sie Ereignis Termin eintragen
Show in Google map An St. Immakulata, 45355 Essen-Borbeck

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.