Heimatgefühle on the road

davidpereiras-photocase-150Willkommen in der Herbie. Was bedeutet uns die neue Heimat? Und wo wird sie noch gesucht in München, Berlin oder Tübingen? In Spanien, im Spreewald oder Erzgebirge und hier bei e/motion? Wo findet unsere Seele Heimat und wie gewinnen wir unserer Seele ihr Dach zurück?

Wir interviewen Menschen, die uns lieb sind. Fern und nah. Und kommen zusammen an in einem Raum, den wir prägen wollen. In einer Zeit auf der Wanderung, in der wir uns selbst als Kulturträger*innen abhanden gekommen sind. Erinnerung und Vision sind wichtige Elemente. Innehalten und Ausblick. Neu entdeckte Tent-Living-Attitude.

3fach Willkommen im September bei e/motion. Herzliche Einladung der Heimat entgegen zu gehen. Zwei Mal im SONday im Gottesdienst, zwei Mal im SONday – als Frühschicht.

05.09. :: Frühschicht um elf
12.09. :: Heimatgefühle mit Vision Teil 1
19.09. :: Frühschicht um elf
26.09. :: Heimatgefühle mit Vision Teil 2

Jan fühlt sich seit 2005 pudelwohl bei e/motion und lebt mit seiner Familie in einem Mehr-Generationen-Wohnhaus in Essens Vorort Mülheim.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feature, Newsletter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.