Herodes sucht Jesus. Ungewollter Besuch.

Herodes, amtierender König über die Juden, erfährt durch Zufall von einem Baby, das als neuer König gefeiert wird. Jesus Geburt schlägt Wellen. Und Herodes bleibt nicht untätig, um den potenziellen Königsanwärter wieder aus der Welt zu schaffen und sucht nach dem Baby Jesus. Jesus Familie wird gewarnt & flieht nach Ägypten, Herodes Wahn ereifert sich an den unschuldigen, zurückgebliebenen Säuglingen. Damit geht Herodes Name zusammen mit dem Kindermord in Bethlehem in die Welt der Geschichten und der Geschichte der Welt ein.

Eine andere Art von Besuch in unserem Besuchszeiten-Monat, ungewollt und unangenehm. Diesen Adventssonntag widmen wir uns Gedanken von Verfolgung und Schutz; Suche nach Hilfe und Rettung.

:: Message - Astrid Schütt
:: Moderation - Jelena Auracher
:: Musik - Markus Hoyer und Band
:: mit dem Adventskranz-Verlosungs-Special ::

:: Wir sammeln Geld für die Flüchtlingshilfe in Syrien
:: Gastgeberinnen - Sister cörcle

Sonntag, 15 Dezember 2013 17:30
bis  Sonntag, 15 Dezember 2013 19:00

Abonnieren Sie Ereignis Termin eintragen
Show in Google map An St. Immakulata, 45355 Essen-Borbeck

Astrid

Über Astrid

Astrid (27) lebt seit 2008 in Essen in einer WG, studiert Erziehungswissenschaften in Dortmund, macht gerne Musik, liebt Geschichten vom Reisen und das selber Reisen und engagiert sich im Messageteam. (astrid.schuett@cvjm-emotion.de)
Dieser Beitrag wurde unter Events, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.