Wie wurde die Kirche, was sie ist?

Kirche? Was hat denn e/motion mit Kirche zu tun? Nach einem relaxten Feierabend am See Genezareth sandte Jesus seine Freunde mit dem Auftrag in die Welt, alle Menschen zu seinen Jüngern zu machen. Ob Jesus dabei erahnte, dass daraus eine weltumspannenden Amtskirche entstehen könnte, (in) der es neben Ämtern und Würden vor allem um Traditionen, um Geld und immer wieder um die Macht über andere Menschen ging?!

Eventuell ahnte er das nicht; und war später ebenso enttäuscht wie viele Menschen heutzutage, die sich verbittert von den Kirchen abwenden. Warum Gott trotzdem auch in der Kirche zu finden ist – und wie? Und wo? Das sind einige der Spuren, auf deren Fährte sich am Sonntag dieses Trio machen wird:

Moderation :: Steffi Rhein
Predigt :: Deffi Gallasch (Pastor im Weiglehaus)
Musik :: Markus Hoyer & die Kapelle der Versöhnung

Herzliche Einladung zum Gottesdienst im SONday um 17.30 Uhr – bei e/motion in der Kirche.

Sonntag, 9 Oktober 2011 17:30
bis  Sonntag, 9 Oktober 2011 19:00

Abonnieren Sie Ereignis Termin eintragen
Show in Google map An St. Immakulata, 45355 Essen-Borbeck


Jan

Über Jan

Jan lebt mit seiner Familie in einer WG in der Südstadt, fühlt sich seit 2005 pudelwohl bei e/motion - und zuhause in Essen.
Dieser Beitrag wurde unter Events, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.