Königsstelen

Passend zum Thema WÜRDE werden im Monat September einige Kunstwerke des Kölner Künstlers Götz Sambale unseren Gottesdienstraum bereichern.

Es handelt sich um kleine Figuren aus Bronze, meist kaum größer als 25 cm, immer auf einer Stele aus Holz. Jede dieser kleinen Figuren trägt eine Krone.

Die Skulpturen des Künstlers lassen viel Raum für Interpretation. Auf den ersten Blick wirken die kleinen Königinnen und Könige zerbrechlich. Bei genauer Betrachtung strahlt jedoch jede einzelne Figur eine große Würde aus.

„Die Gestalt in Form eines kindlichen Königs drückt für mich den inneren Wesenskern eines jeden Menschen aus“, so der Künstler.



Corinna Schmid

Über Corinna Schmid

Corinna (39) lebt seit 2006 in Essen und sagt: “e/motion ist für mich Ankommen. Menschen entdecken – Gemeinsamkeiten und Unterschiede leben. Ein Ort der Ruhe und der Herausforderung. Gemeinde, wie ich sie mir vorstelle!”.
Dieser Beitrag wurde unter Newsletter, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.