Luther #bdak im Oktober

Jonathan-Schops-150-photocaseDer Herbst kommt und damit nach der mächtigen Energie des Sommers die bedächtige Energie des Herbstes: Der frühe Morgen und der Abend sind schon kühl. Der Wald wird bunt, Bäume verlieren ihre Blätter. Tiere bereiten sich den Winter vor. Und die Felder sind bereit für die Ernte.

Wir spüren dieser Jahreszeit nach und feiern den SONday, wenn es wieder dunkler wird und die Tage kürzer. Am letzten Tag dieses Monats begeht die evangelische Kirche ihren 500. Geburtstag. Wir laden ein zu fünf Sonntagen und einem Samstag im Oktober.

Willkommen, die Schätze der Reformation zu entdecken. Herzensanliegen im Herbst. Dazu als Special: „Luttermann und die 95 Prothesen.“

1. Oktober - Ernte: Danke für diese Reform
8. Oktober - Luther: Heute bedeutsam
15. Oktober - Reformatorinnen: Ein eigener Blick
22. Oktober - Muttersprache: Immer wieder neu übersetzen
& am 28. Oktober: Lesung mit Andreas Malessa
29. Oktober - Jubiläum: Eine ökumenische Ansage

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feature, Minimotion, Newsletter, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <span style="">

:bye:
:good: