Oktober, Obrigkeit & Opposition

DemokratieUnser indischer Freund Jayapaul sagt zurzeit oft „God is on the throne!“ Gott regiert. Nicht nur Präsidenten, Kanzlerinnen, Minister, die Politik. Die Bibel kann es auch so sagen: „Gott ändert die Zeiten, nimmt Menschen königliche Macht und gibt ihnen königliche Macht.“ oder: „Dein Thron, Gott, besteht allezeit!“ Ein Trost. Keine Vertröstung. Ein besonderer Blick auf unsere Welt, auf Macht und Mächte. Inspiriert von Jayapaul, der e/motion in diesem Monat besucht. Von Bibel, Zeitung, Medien und von unseren Herzen, die nach Weisung suchen.

07. Oktober: Mit Jesus regierungskritisch
14. Oktober: Mit Gott prophetisch
21. Oktober: Mit Geisteskraft auch selbstbeherrscht
28. Oktober: Mit Weisheit gekrönt

 

 



Corinna Schmid

Über Corinna Schmid

Corinna (39) lebt seit 2006 in Essen und sagt: “e/motion ist für mich Ankommen. Menschen entdecken – Gemeinsamkeiten und Unterschiede leben. Ein Ort der Ruhe und der Herausforderung. Gemeinde, wie ich sie mir vorstelle!”.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Minimotion, Newsletter, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.