Pilgern im Pott

Schweigen und gehen. Pilgern im Pott am Karfreitag.

“Weise mir, Herr, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit.” (Die Bibel, Psalm 86,11)

Am Freitag wird die die letzte Runde gepilgert. Wir starten bereits um 9.30 Uhr am Hbf in Essen und fahren gemeinsam nach Gelsenkirchen bis zur ZOOM Erlebniswelt, um von dort nach Herne zur Kreuzkirche zu laufen. Dort werden wir um 15 Uhr bereits erwartet: Ein Quartett spielt zur Sterbestunde Jesu „Sieben Worte“, denen wir meditativ lauschen können. Anschließend wird uns die Kirche gezeigt. Die Route ist 11 km lang. Wanderschuhe empfohlen. Bitte nehmt euch etwas für ein kleines Picknick, Getränk und ein kleines Geld für eine Pause mit. Diese werden wir mit etwas Glück beim „Fritzchen“ machen können, einer „Eisenbahneinkehr“ am Wegesrand. Gegen 18 Uhr werden wir zurück in Essen sein.

:: Wann? Karfreitag, 22.04.2011, ab 09.30 Uhr
:: Wo? Essen Hbf, vor McDonald’s
:: Mehr Infos gibt’s bei Anne-Maria Apelt

Freitag, 22 April 2011 09:30
bis  Freitag, 22 April 2011 16:00

Abonnieren Sie Ereignis Termin eintragen
Show in Google map Gelsenkirchen


Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.