Sisterhood. Wenn Frauen Gott sagen

Herzliche Einladung an alle Frauen zu einem besonderen Wochenende: Zeit für SisterHood, Verschwesterung, mit Frauen aus Essen und ganz Deutschland.

Am Samstag ab 10 Uhr erwarten euch Obst & O-Saft, Kekse & Kaffee, Schokolade & Schwestern. Dann wird Christina Brudereck uns in das Thema der Tagung einstimmen: “Wenn Frauen Gott sagen”.

Als Referentin für das darauf folgende Impulsreferat konnte Ulrike Eichler aus Bochum gewonnen werden; sie ist Theologin, Pfarrerin und Übersetzerin vom Buch “Hoheslied” in der Bibel in gerechter Sprache. Am Samstagnachmittag erwarten euch Talkrunden zu sehr verschiedenen Themen rund ums Frauenleben und eine interaktive Impulse-Zeit.

Am Samstagabend findet Amazing Grace sein Revival, der Kulturabend für Frauen! Spätabends gibt es einen Film für Nachtschwärmerinnen, die immer noch nicht genug haben. Sonntags feiern wir um 10:00 Uhr einen Gottesdienst, bevor das Wochenende dann um 12 Uhr seinen Abschluss findet – in einem Schwesternkreis, nach etwas mehr als 24 Stunden. Herzliche Einladung, dabei zu sein!

:: Wann & Wo? Vom 28. bis zum 29. Mai 2011 in St. Immaculata, Essen-Borbeck
:: Kosten? 29,00 Euro ermäßigt (Studentinnen, Auzubis, Erwerbslose), 49,00 Euro für Berufstätige (enthalten sind Mahlzeiten, Getränke, Honorare etc.)

:: Anmeldung bei Christina Brudereck noch bis zum 10. Mai 2011
:: Mehr Infos gibt es ebenfalls bei Christina.

Samstag, 28 Mai 2011 09:00

Abonnieren Sie Ereignis Termin eintragen
Show in Google map An St. Immakulata, 45355 Essen-Borbeck

Antje

Über Antje

Antje (32) arbeitet seit 2009 als Förderschullehrerin an einer integrativen Grundschule und ist seit 2010 im Vorstand von e/motion. (antje.hansen@cvjm-emotion.de)
Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.