Sonne, Stern und Halbmond

subway-150Sonne, Stern und Halbmond - der Juni bei e/motion

Drei Sonntage. Jesus, der Jude. Jesus, der Herr. Jesus, der Prophet. Drei Gottesdienste, die eine alte wie aktuelle Frage stellen: Wie können die drei sarah-und-abrahamitischen Religionen zusammenleben? Judentum, Christentum und Islam. Wir erleben Religionsfreiheit, ihre Grenzen, Antisemitismus, Islamophobie, Zerr-, Spott- und Schreckensbilder von Religion, gegenseitigen Respekt und Interesse.

Drei Sonntage rund um Monotheismus, Kultur, Traditionen, Gottvertrauen. Mit drei Religionen, die lebendig sind, weltweit und bei uns in Deutschland. Diese drei Sonntage sind eine Einladung. Eine Würdigung der Wurzel. Einer Liebeserklärung an das Eigene. Eine Antwort zum Zusammenleben. Wir wagen drei Blicke auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

10. Juni: Jesus, der Jude
17. Juni: Jesus, der Herr
24. Juni: Jesus, der Prophet

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feature, Minimotion, Newsletter, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.