Steinalter September

mvmediendesign-150Willkommen im steinalten September. Ein Monat, um Erinnerungen zu teilen. Vier Sonntage gegen das Vergessen. Wir begrüßen Ältere und Steinalte, befragen sie, stellen sie vor. Was ist ihr Erbe? Ihre Lebensbotschaft? Ihre Bitte an unsere Generation?

„Wenn die Menschen schweigen, werden die Steine schreien“, hat Jesus von Nazareth gesagt. (Lukasevangelium 19,40) Denn unsere Erzählgemeinschaft schätzt die Erinnerung von Generation zu Generation. Steine können erzählen.

Wir hören zu, was Steinalte zu sagen haben. Mit Alexandra Depuhl (am 3.9.17), Uta-Ranke-Heinemann (am 10.9.17), Valerie Riedesel Freifrau zu Eisenbach (am 17.9.17) und Käthe Kollwitz (am 24.9.17).

Vier Sonntage, um über eigene Denkmäler und lebendige Steine nachzudenken. Um die eigene Botschaft aufzuspüren. Und um zu fragen, was wir unseren Kindern mitgeben wollen. Willkommen, zu vier Sonntage gegen die Vergesslichkeit, gegen das Verdrängen. Willkommen, Schätze zu feiern und die eigene Geschichte neu zu würdigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Minimotion, Newsletter, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.