Tauschakademie

Gib was du hast, bekomm’ was du brauchst -
Tauschakademie in Essen

Mein Herz schlägt mit der Frage, wie wir als e/motion in unsere Stadt reinstahlen können! In den letzten beiden Jahren haben wir Zeit gebraucht und als Gemeinde mit uns selbst zu beschäftigen. Ich wünsche mir, dass wir uns wieder mehr in unser Stadt engagieren, mit ihr zu teilen, die zu beschenken und sich beschenken zu lassen.

Wie wäre es, wenn es eine Tauschakademie in Essen gäbe? Zwei Wochen im Jahr in einer zentralen Location, einem Ladencafé, Leben und KnowHow teilen? Wie wäre es, wenn wir die Dinge die wir können und lieben und schätzen, miteinander teilen könnten? Und wie wäre es, wenn es ohne Geld gehen könnte? Wie wäre es, wenn dieser solidarische Gedanke in Essen Fuß fassen könnte, weil eben nicht alles mit Geld zu haben ist?! Wie wäre es, wenn wir so unser Stadt dienen und mit ihr im Kontakt sind?

Meiner Meinung nach wäre das wundervoll!!! Und darum lade ich Euch zu einem ersten Treffen ein. Es hat sich schon eine kleines Team gebildet. Wenn du gern dazu kommen möchtest, und diese Idee genauso faszinierend findest wie wir, dann schreib mir. Wir freuen uns auf dich!

Die Tauschakademie gibt es auch schon in anderen Städten. Zur Inspiration hier ein Video aus Halle (Saale): http://vimeo.com/55504488

:: Kontakt - via anne-maria.apelt@cvjm-emotion.de
:: Wann? - am 23. April um 19:30 Uhr
:: Wo? - in der Rembrantstraße 24, E-Holsterhausen

Dienstag, 23 April 2013 19:30
bis  Dienstag, 23 April 2013 22:00

Abonnieren Sie Ereignis Termin eintragen
Show in Google map Rembrantstraße 24, Essen

Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.