Thanksgiving. DankGedanken

Thanksgiving. Danke-Gedanken im November bei e/motion!

Thanksgiving: Ein amerikanische Sitte, Familienfest, Anfang November. Vergiss nicht zu danken: Geistliches Lied, alter Schlager, neue Aufforderung. November: Dunkle, graue, nasskalte Jahreszeit mit Volkstrauertag, Ewigkeitssonntag, erstem Advent… Gedanken zum Danken: Neue Sicht, Worte, Übung, Taten. Mit e/motion: Dank in Beziehung. Dank, der in Bewegung bringt. 

06.11. Erinnerte Danke-Gedanken
“Vergiss nicht zu danken…”

Ein altes Lied inspiriert uns, die Dankbarkeit zu erinnern. Feierabend, verantwortet von der Kirubai Kommunität. Gemeinschaft. Impulse. Musik, Gebete, Lieder, Weinstube.

13.11. Trotzige Danke-Gedanken um 17.30 Uhr und im e/8-Format
“Du kannst Gott vertrauen in dunkelster Nacht…” Am Volkstrauertag zeigen sich die Trotz- und die Trostkraft des Glaubens.

20.11. Erneuerte Danke-Gedanken um 17.30 Uhr und im e/8-Format
“Im Danken kommt Neues ins Leben hinein…” Der Ewigkeitssonntag feiert die größte Hoffnung!

27.11. Gemeinsame Danke-Gedanken um 17.30 Uhr und im e/8-Format
“Er hat Dich in seine Gemeinde gestellt. Der erste Advent bereitet uns vor, gemeinsam Gott in dieser Welt zu begrüßen.



Jan

Über Jan

Jan fühlt sich seit 2005 pudelwohl bei e/motion und lebt mit seiner Familie in einem Mehr-Generationen-Wohnhaus in Essens Vorort Mülheim.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.