Kino Köstlich zieht’s in den Süden

Heute fliegt Kino Köstlich in den Süden – in die Türkei, um genau zu sein. Für ein paar Stunden wollen wir in den Verkehr und den Lärm der Stadt Istanbul eintauchen. 13 Millionen Menschen leben in dieser einzigartigen Metropole, die nicht nur Asien mit Europa verbindet. Istanbul steht in einer dauerhaften Spannung zwischen Osten und Westen, Arm und Reich, wunderschön und abgrundtief hässlich. Die Vielfalt der Musik der Menschen in Istanbul spiegelt genau dieses Spannungsfeld.

Von der Folklore, über den Hip Hop, bis hin zur klassischen Musik gelingt es Fatih Akin in seiner Dokumentation diese Vielfalt einzufangen und facettenreich darzustellen. Herzlichen Einladung zu einem Abend voller Musik, eindrucksvoller Bilder und leckeren türkischen Spezialitäten. O zamana kadar!

Datum & Uhrzeit :: HEUTE ab 19 Uhr
Location ::
in unserer Imma
Film ::
 Crossing the Bridge. Seht euch hier den Trailer an!
Essen :: türkische Spezialitäten
Thema :: Land und Leute

Ben

Über Ben

Ben (27) studiert am Theologischen Seminar in Adelshofen und wird bis Januar 2012 sein Praktikum bei e/motion machen. In dieser Zeit will er möglichst viel über Gemeindegründung herauszufinden und wird dazu alle möglichen Leute ausquetschen. (benjamin.bakis@cvjm-emotion.de).
Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.