Wonnemonatworte

astonishing-photocase-150Willkommen im Mai! Vier Sonntage. Vier Gebete. Vier Psalmen. Texte aus der Mitte der Bibel. Durchgebetet. Seit Jahrhunderten und weltweit.

Vertrauen, Dank und Bitten, Zorn und Fragen, höchstes Lob und tiefste Verzweiflung finden hier ihren Ausdruck. Von Bäumen ist die Rede, vom Mutterleib, von Bergen und Hirten. Vom Wasserbächen, Wundern, Sonne, Mond und grünen Auen. Die Sprache ist poetisch, die Worte manchmal alt, die Bilder nicht aus der modernen Großstadt, aber die Gefühle, Gedanken, Hoffnungen und Wünsche sind so menschlich, immer aktuell.

Herzliche Einladung, gemeinsam zu beten. Worte zu finden. Sich Worte zu leihen. Ein großartiges Buch der Bibel zu entdecken. Die Psalmen als Quelle zu erleben.

6. Mai: FeierAbend mit Psalm 1. Wie ein Baum.
13. Mai. SONday mit Psalm 139.  Wunderbar geschaffen.
20 Mai: SONday mit Psam 121. Ja, mit Gottes Hilfe.
27. Mai: SONday mit Psalm 23. Gott weidet mich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Minimotion, Newsletter, Podcast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.