Zimmer frei! im März

Das Revival im März 2012 :: e/motion hat 4x Zimmer frei!

“Zimmer frei!” ist eine von Götz Alsmann und Christine Westermann moderierte Fernsehshow im WDR. Im Sommer 1996 zum 1. Mal ausgestrahlt, erreichte sie schnell Kult-Status. Als Dauerbewohner ihrer WG laden die beiden wöchentlich interessant, interessierte Personen ins freie Zimmer ein.

Zimmer frei! ist außerdem ein bedeutendes Motto von e/motion. Denn seit es diese Gemeinschaft gibt, wurde oft gesagt: “e/motion ist ein Haus mit vielen verschiedenen Zimmern. Die Haustür steht weit offen. Komm rein! Du bist willkommen!” Zimmer frei! ist im März 2011 Thema und Format der Gottesdienste um 17:30 Uhr. An vier Sonntagen wird ein Moderations-Team jeweils eine interessante & interessierte Person vorstellen und auf ihre WG-Tauglichkeit hin testen. Wir befragen vier Bewerber zu ihrem Leben, Glauben, Alltag – zu Privatem & Politischem.

Herzlich willkommen zum Zimmer frei! Revival – zur zweiten Auflage des Klassikers bei e/motion.