unser Forum

Forum nannten die alten Römer ihren Markplatz, den zentralen Ort ihrer Städte. Diese Plätze waren mehr als einfache Umschlagplätze für Waren aller Art. Ein Forum war vielmehr ein Umschlagplatz für Meinungen, Ideen, Fragen und Antworten. Ein Ort, an dem diskutiert wurde und Neues entstand. Diese Idee steckt auch hinter dem Forum von e/motion. Hier bringen wir neue Ideen ein und diskutieren aktuelle Herausforderungen. Das Forum ist ein Ort, an dem Neues entsteht. Zum Beispiel e/8.

Darum laden wir alle Interessierten, Engagierten und Mitdenker/innen mehrmals im Jahr zum Forum ein. 2011 wird das Forum an sechs Freitag-Abenden zum Umschlagplatz für Wissen, Information und Diskussion rund um e/motion werden.

Unsere Fragen rund um die Vereinsarbeit, CVJM, e/motion, Beziehung und Bewegung und die Ideen dahinter werden Themen der Mitarbeiter-Info-Schulungs-Diskussions-Abende sein. Der Start zum Jahresthema ist am 28. Januar, danach geht es im 2-Monats-Rhythmus weiter. Die Termine findest du im Kalender. Speaker für das Forum sind Corinna Schmid und Antje Hansen.