• e/motion

Der Januar bei e/motion

„Alle, die mir Gott gibt, werden zu mir kommen, und die zu mir Kommenden, werde ich nicht hinauswerfen.“ (Joh 6,37 – Bibel in gerechter Sprache)

Die Jahreslosung 2022 - eine große Einladung: „Der gute Ort ist da!“

Mitten in der Pandemie, in der Räume und Orte oftmals verschlossen bleiben müssen, glauben wir an den einen Ort, der immer da ist, der immer offen ist, in dem wir für immer einen Platz haben. Mitten in der Pandemie wollen wir in Bewegung bleiben, Suchende, Kommende. Hin zu diesem Ort. „Der gute Ort ist da!“ – innen und außen, in der Herbrüggenstraße ganz bestimmt.

Und in unseren Herzen – das ist Gottes Versprechen. Herzliche Einladung zu zwei Gottesdiensten im Januar.

Am 9.1.: „Der gute Ort ist da!“

Neujahresgottesdienst mit Jahreslosung, Abendmahl und Kerzensegnung.


Am 23.1.: „Den guten Ort festhalten“

Wir tauchen weiter ein in die Losung, die uns in diesem Jahr begleitet. Inspiriert durch die Gedanken der Jüdin Etty Hillesum (1914 – 1943).


Foto: Unsplash


4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen