• Miriam G.

FORUM bei e/motion zum SONday

:: 22.04.2023

:: 10.00-14.00 Uhr (mit Frühstück)

In welcher Form wollen wir den SONday feiern? Diese Frage bewegt e/motion eigentlich von Anfang an. Zuerst in einem Wohnzimmer um 19:30 Uhr, dann in der (mittlerweile abgerissenen) alten Kirche St. Peter mitten in der Woche. Nach vielen Ortswechseln und Umzügen dann um 17.30 Uhr. Mittlerweile auch um 17.00 Uhr oder schon um 10.00 Uhr oder 11.00 Uhr als Frühschicht, Oster- oder Taufgottesdienst. Lange Zeit feiern einige den SONday auch als Podcast. Unsere Gruppe und unsere Bedürfnisse sind bunter geworden – und unsere Formen sind es auch.

Auf der letzten Mitgliederversammlung Ende Januar sind die Ergebnisse einer Umfrage zum SONday vorgestellt worden – was diese Ergebnisse bedeuten könnten, kann niemand allein entscheiden. Deshalb wollen wir in einem Forum gemeinsam überlegen, wie wir mit den Ergebnissen umgehen, was sie bedeuten und welches Potenzial in ihnen steckt, wenn e/motion sich verändert. „Eine Bewegung in Beziehung“ – so heißt unser Zusatz. Doch wie stärken wir unsere Beziehungen? Und wie bleiben wir dabei beweglich? Um diese Fragen geht es bei diesem Forum. Herzliche Einladung, ab 10.00 Uhr beim Frühstück und dann von 11.00-14.00 Uhr beim Forum dabei zu sein. Meldet Euch gerne in der App an, das erleichtert die Vorbereitung.