• danielrempeessen

Wir trauern um Jayapaul

Wir trauern um unseren Freund und Bruder M. Jayapaul, dem Gründer der Shalom-Foundation in Indien. Jayapaul ist heute, am 23. April 2024, im Krankenhaus in Vellore verstorben.

Er wird wird morgen am 24. April 2024 beerdigt. Der Trauergottesdienst findet um 13.00 Uhr (Ortszeit Deutschland) statt. Alle Freund*innen der Shalom Foundation, die nicht vor Ort sein können, sind eingeladen per Live-Stream auf YouTube am Gottesdienst teilzunehmen: https://www.youtube.com/live/jSCUQ4_9pYc?si=j2D8S4qBBKl_5kIC

Unsere Freund*innen der Shalom Foundation bitten uns, dass wir in dieser traurigen Zeit besonders an sie denken und für sie beten.

Die Shalom Foundation und den CVJM e/motion verbinden eine lange Partner- und Freundschaft. Viele Leute von e/motion waren schon in Indien und konnten sich eine Bild von der beeindruckenden Arbeit der Shalom Foundation für die Ärmsten der Armen im Süden von Indien machen, die wir durch viele Patenschaften aus Deutschland unterstützen. Die Besuche von Jayapaul und den Mitarbeitenden der Shalom Foundation in Deutschland haben die Freundschaft vertieft und waren stets auch Inspiration für unsere Arbeit hier in Essen. Die schon sprichwörtliche gewordene "tent living attitude", also als Gemeinde beweglich zu bleiben, hat zum Beispiel hier ihren Ursprung.

Mit Jayapaul Tod verlieren wir als e/motion einen treuen Freund und Bruder. Seine Großzügigkeit und Gastfreiheit, sein Einsatz für Kinder und Jugendliche, sein Humor, sein Vertrauen und seine Liebe zu Gott und den Menschen werden fehlen. Er wird uns, unseren Freund*innen in Indien und den Menschen, mit denen Jayapaul weltweit verbunden war, fehlen. Das Werk, das mit ihm begonnen hat, bleibt auch unserer Auftrag.